Biografie

Sommerzeit – Kirschenzeit!
Ja diese lustvolle Zeit habe ich mir ausgesucht, um am 8.7. 1938 in Dornach im schönen Schwarzbubenland auf die Welt zu kommen. Dort verbrachte ich eine einfache, mit der Natur verbundene Kindheit.            
Der damalige Überlebenskampf war hart. Geld verdienen, um die Familie zu unterstützen war normal. Anstelle einer Berufslehre folgte Fabrikarbeit, Dienstmädchen, später Büroarbeit. Mit viel Fleiss eignete ich mir in verschiedenen Kursen und Selbststudium das Wissen an, um die Berufe. Sekretärin, Bibliothekarin, eigenes Fotogeschäft und Hauspflegerin auszuüben. 1992 erwarb ich das Diplom als Hauspflegerin und 1994 als Lebensberaterin.                                                                                          
Neugierig steige ich weiter auf meiner Lebensleiter……..                          
Die Clownin Masacha und die Märchenerzählerin wurden gleichzeitig geboren. 
Was für eine Freude – erst jetzt öffnet sich der Deckel meiner Schatzkiste!                                                                                         
Welche Fülle um das Leben zu leben und zu lieben; aus vollem Herzen Clownin sein und mit Märchen die Herzen der Menschen berühren.
Seit 2010 lebe ich im heimelig-hügeligen Emmental auf einem Bauernhof.




Der Garten ist mein grosses Vergnügen, was ich an Gemüse und Früchten nicht sofort verzehren kann, friere ich ein, oder mache Kompott und Süss-Sauer, so bin ich zum Teil Selbstversorger.  Mit der Erde und den Elementen in Verbindung zu sein ist mir wichtig.






































                          Pierino                                          und                                      Pipolina

Meine lieben Katzen sind meine Wegbegleiter, sie schenken mir ihre Liebe und bereiten mir viel Freude.

Datei

Mein Lebenslauf

Download File